Lepidolith

Sortierung: Artikel pro Seite
Anzeige1 Anzeige2

Allgemeine Beschreibung:

Der Name Lepidolith ist aus dem Griechischen "lepidos" abgeleitet und bedeutet "kleine Schuppe", bezugnehmend auf die blättchen- bzw. schuppenartigen Aggregate. Weitere Namen für ihn sind auch Lilathit, Lithiumglimmer und Schuppenstein. Es ist ein Lithiummineral der Glimmergruppe. Sein farbgebendes Metall ist Lithium, der jeweilige Farbton (weiss, blassviolett, lila bis rosa, prfirsichblütenrot, seltener farblos bis grau mit typischen Glitzern) wird durch die Metalle CVäsium, Eisen und Mangan bestimmt. Seine Vorkommen sind: Australien,Brasilien,BRD (Penig), GUS (Ural), Italien (Elba), Japan, Kanada, Madagaskar, Mocambique, Namibia, Sambia, Schweden, Tschechien, USA.
Seine Wirkungen beschreibt Michael Gienger wie folgt: er ist angezeigt bei Ängsten und Ärger und schützt vor äußerer Beeinflussung, hilft sich in Menschenmengen abzugrenzen. Nach von Holst ist der Lepidolith ein guter Schutzstein für sensible Personen und Kinder gegen unspezifische Einflüsse wie z.B. im Großstadtgedränge, bei Reizüberflutung usw.. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der einschlägigen Literatur für Steinkunde.

Lep037 Scheibenstein Lepidolith Brasilien 4 auf 3 cm

Preis: 3,90 € inkl. MwSt.
Details

verkauft!