BOp021 Yowah Nuss Pärchen, 108 Gramm, Yowah, Australien

Preis:

399,00 €
inkl. der gesetzl. MwSt.
zzgl. Versandkosten

Wahrlich ein unzertrennliches Pärchen!

Hier haben wir ein Yowah Nuss Pärchen aus Australien bekommen, daß erstens unzertrennlich ist und zweitens aussieht wie ein Schmetterling. Einfach ein unbeschreibliches Unikat bzw. eigentlich ja ein "Zwoikat" ! Es wiegt insgesamt 108 Gramm und jeder Flügel an sich ist ca 5,5 cm auf 4,5 cm groß sowie bis zu 1,5 cm tief. Auf der schönen Seite wurden diese von Hand geschliffen und poliert, seitlich nur geschliffen und auf der Rückseite rohbelassen. Etwas für die besondere Sammlung ist dieser wunderbare Schmetterling!

Yowah-Nuss Opale werden insbesondere in Yowah , Australien gefunden, meist innerhalb einer Form, die wie eine größere Nuss aussieht – daher der Name. Eigentlich gehören diese Opal zu den Boulderopalen. Dort, in den südlichsten Opalfeldern Queenslands durchziehen regelrechte Bänder aus „Boulder-Nüssen“ die Sedimente, einem Eisen-Ton-Sandstein, doch nur in wenigen unter Tausenden dieser Nüsse ist auch Opal entstanden.