Hemi02 Hemimorphit Rohstein China 528 Gramm

Preis:

49,80 €

39,00 €
inkl. der gesetzl. MwSt.
zzgl. Versandkosten

Dieser Artikel ist bereits verkauft!

Eine rare Schönheit!

In die Sammlung besonderer Steine würde sich dieser blaue, kristallin glitzernde Hemimorphit aus China gut einreihen. Eine Rarität, die aufgrund seiner Farbe auch häufig mit dem Larimar verwechselt wird.

Der Name des Hemimorphit kommt aus dem griechischen und setzt sich aus den Wörtern „hemi“ (zu deutsch: halb) und „morphe“ (zu deutsch: Gestalt) zusammen. Er beschreibt seine nicht symmetrische Form der Kristallflächen.

Hemimorphit bildet sich sekundär in der Oxidationszone von Zinklagerstätten. Er gehört zur Mineralklasse der Silikate und besteht aus den Mineralstoffen Silicium, Zink, Sauerstoff und Wasserstoff.

Dieser Rohstein stammt aus China, wiegt 528 Gramm und ist ca. 12 cm auf 9,5 cm auf 4,5 cm groß. Wir liefern das Unikat sorgsam verpackt aus.