Pall02 Anhänger Pallasit (Jepara), Indonesien, 4,5 Gr. in 925 Silber

Preis:

100,00 €
inkl. der gesetzl. MwSt.
zzgl. Versandkosten

Dieser Artikel ist bereits verkauft!

Ein Stück echte Sternschnuppe!

Der Pallasit JEPARA wurde 2008 auf der Insel Java in Indonesien gefunden. Er besteht aus einem Stück und hat ein Gewicht von 499,5kg. besitzt genau die für ihn charakterische Qualität! Dieser Pallasit, ein"Himmelsstein" (oder auch Sternschnuppe) besteht aus sichtbaren Nickeleisenverbindungen mit eingelagertem Peridotit. Der Pallasit besitzt eine ganz eigene Schwingung. Man merkt und fühlt es, er ist nicht von hier.... 

Dieser Pallasit-Anhänger selbst ist bis zu 5 cm lang und bis zu 2 cm breit. Eingefasst in Sterlingsilber, die Rückseite jedoch freibelassen. So daß man diesen seltsamen Stein auch in seiner Durchlässigkeit bewundern kann. Ein Seidenband ist hier gleich dabei.

P.S. Alle Pallasite (und auch andere eisenhaltige Meteoriten) werden sofort mit einem leichten Kunstharzüberzug versehen, da andernfalls dieses Gestein aufgrund seines hohen Eisengehaltes an der Luft innerhalb 5 min oxidieren und schwarz werden würde. Dies ist jedoch keine Stabilisierung wie z.B. bei Türkis, da der Stein als solches stabil genug ist. Dies geschieht lediglich zur Vermeidung einer Oxidation. Der Handel ist nicht verpflichtet, über diese Art der Bearbeitung zu informieren und deshalb steht es auch nirgends dabei. Wir haben dies jedoch kürzlich selbst erfahren (wir lernen ja ein Leben lang dazu) und möchten Sie darüber der Vollständigkeit halber informieren.