WAC038 Rohstein Wasserachat tw.pol. Enhydro 208 Gr.

Preis:

49,80 €
inkl. der gesetzl. MwSt.
zzgl. Versandkosten

Dieser Artikel ist bereits verkauft!

Deutlich sichtbare, sich bewegende Blase mit Urwasser!

Achate deren innerer Hohlraum mit Urwasser gefüllt sind, werden als Wasserachat »Enhydro« bezeichnet. Sie sind seltene, kleine Achate mit natürlich eingeschlossener Wasserblase. Der Wasserachat gilt schon seit der Antike als Heilstein und Schutzstein für werdende Mütter. Sein Aussehen, seine Zeichnung, Bänderung und die eingeschlossene Wasserblase erinnern an die Fruchtblase in der Gebärmutter.
Dieser 208 Gramm schwere Enhydro ist lediglich auf der leicht transparenten Oberfläche poliert, damit man die  mit dem Urwasser gefüllte Blase gut erkennen kann. Der Wasserachat stammt aus Brasilien und ist ca. 8,5 auf 6 cm groß sowie bis zu 3 cm tief. Man sollte diese Rarität niemals in die Nähe einer Heizquelle legen und keinesfalls in die Sonne legen. Dafür tut ihm ein gelegentliches Einlegen in Wasser sehr gut. Am besten Regenwasser oder gleich im lebendigen Gebirgsbach eine Erholung bieten.