Kundenbewertungen

Lukas
Habe Montagabend einen wundervollen (auf den Bildern) Granat (Almandin) Anhänger gekauft und...weiter

Barbara Anna W.
Der Kauf meiner Heliotrop-Scheibe war ein Ereignis. Trotz langer Anfahrt, mußte ich Ihren...weiter

Katrin und Anne
Heute kamen unsere beiden wunderschönen Andenopale. Vielen vielen Dank dafür!! Für mich ein...weiter

> Bewerten Sie uns

Sicher bezahlen

 

Unsere Unternehmensphilosophie

Seit Ende 2009 bereits unterstützen wir Projekte, die dem Schutz und Erhalt unserer Mutter Erde dienen. Wir möchten uns bei der Erde in dieser Form bedanken für die Lebensfähigkeit, Vielfalt und Schönheit die sie uns gibt und die es zu erhalten gilt.

Aus diesem Grund stellen wir einen Teil des Umsatzes aus unserer Steinewelt sorgfältig ausgewählten Projekten zum Schutz der Erde wieder als energetischen Dank zur Verfügung.

Über die jeweiligen Aktionen und deren Stand informieren wir Sie selbstverständlich laufend.

Darüber hinaus versuchen wir unser Handeln kontinuierlich weiter ökologisch und umweltbewußt auszurichten.

  • Alle Versendungen  ob Groß-Brief, Päckchen oder Paket werden von uns ökologisch behandelt. Das heißt wir verwenden teilweise gebrauchtes Verpackungsmaterial und versenden klimafreundlich mit der Deutschen Post bzw. DHL über das sogenannte "GoGreen"-Verfahren bzw. Hermes über ein ähnliches Verfahren.
     
  • Seit einigen Jahren bereits beziehen wir unseren Strom ausschließlich aus dem Naturstromhandel. Davon die letzten 3 Jahre von der Naturstrom GmbH. Der Kundenservice dort ist übrigens sehr empfehlenswert! Um unseren Stromverbrauch nachhaltig trotz nun zusätzlich erforderlicher Laden- und Schaufenster-Ausleuchtung zu senken, haben wir die Beleuchtung größtenteils mit LED´s ausgestattet!
     
  • Unsere Heizung wird durch Solarheizung und Holzöfen unterstützt. Das Nutzwasser wird ebenfalls durch Solarwärme erwärmt.
  • Nicht zuletzt haben wir unsere Lieferanten sorgfältig nach unseren Kriterien ausgesucht. Diese besitzen teilweise eigene Minen, an denen sie selbst schürfen. Sie unterstützen vorort soziale Projekte und sorgen für einen möglichst fairen Handel.

Partner