Zirkon (Hyazinth)

Sortierung: Artikel pro Seite
Anzeige1 Anzeige2

Allgemeine Beschreibung:

Der Zirkon hat seinen Namen aus dem Arabischen "zerkon" = zinnoberrot oder auch Persischen "zargun" = golden. Der antike griechische Begriff "hyakinthos" wurde ursprünglich für den Zirkon, heute jedoch nur noch für dessen braune, undurchsichtige Form verwendet. Der Braune Zirkon wird folglich Hyazinth, der blaue Zirkon wird Starlit genannt. Darüber hinaus gibt es Zirkone noch in olivgrün,gelb, farblos und rosa. Der Zirkon hat so viele positive Wirkungen auf den Menschen, daß es uns schwerfällt, hier einen kleinen Auszug zusammenzustellen. Er bringt innere Kräfte wieder in Einklang, spirituelle Erlebnisse werden leichter fassbar, hilft Verluste zu überwinden, verstärkt die Zähigkeit und erleichtert Kontinuität in allen Bemühungen; intensiviert die Suche nach dem Lebenssinn und und und...
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der einschlägigien Literatur für Steinkunde.