Moosachat (rosa,grün,bunt)

Sortierung: Artikel pro Seite
Anzeige1 Anzeige2

Allgemeine Beschreibung

Der Moosachat ist ein Chalcedon mit eingelagerten Schlieren und moosähnlichen Zeichnungen aus grünem Magnesium-Eisen-Silikaten in seltenen Fällen auch rosafarben. Der Name ist im 19.  Jahrhundert entstanden, ist aber irreführend, da es keine Achat ist (sonst gebändert) ist, sondern ein Chalcedon, korrekt wäre also Mooschalcedon.
Er bildet fließende Übergänge zu Chalcedon und Heliotrop und kann mit diesen auch verwachsen sein.  Vorkommen finden sich in Indien, Burma und Botswana.

Dem grünen Moosachat sagt man nach, dass er ruhig macht, bei Aggressionen, Wut und Kummer hilft, die soziale Seite im Menschen stärkt und die Naturverbundenheit fördert. Er bringt Inspiration und neue Ideen und löst alte Verhaltensmuster auf.  Der rosafarbene Moosachat hilt dem Menschen, Gefühle wie Ekel, Abscheu, Rachegelüste und Gereiztheit zu überwinden sowie löst innere Spannungen. Er stärkt das Selbstvertrauen und die psychische Stabilität. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der einschlägigen Literatur für Steinkunde.

MoosA0144 Moosachat Donut AA 30mm incl. LB

Preis: 12,90 € inkl. MwSt.
Details

verkauft!