Porphyrit

Sortierung: Artikel pro Seite
Anzeige1 Anzeige2
China-Schriftstein
China-Schriftstein

Allgemeine Beschreibung

Der Name "Porphyrit" stammt aus dem griech. "pyropos", das "feueräugig" bedeutet. Bis ins 18 Jahrhundert wurden so rötliche Magmatite mit weißen Flecken bezeichnet. Danach wurde der Begriff auf alle Magmatite ausgeweitet, die in körniger Grundmasse vereinzelte größere Kristalle zeigen. Vulkanite werden heute als Porphyrit bezeichnet. Die bekanntesten Porphyrite sind der China-Schriftstein (Chrysanthemenstein) sowie der Blütenporphyr.
Der China-Schriftstein (Chrysanthemenstein) vermag es, unsere Geduld zu fördern. Er macht bedacht, hilft sich gut vorzubereiten, ermöglicht sowohl instinksicheres als auch prakmatisches Tun,wirkt energetisch stärkend,
fördert Entschlossenheit in Denken und Handeln. Der Blüten-Porphyr hilt uns dabei, tiefsitzende Ängste zu erkennen und langsam loszulassen;auch gut für die Trauerarbeit geeignet;verleiht seelische Stabilität, wodurch die Stressresistenz geisteigert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der einschlägigen Literatur für Steinkunde.

ChinaSchrift05 Scheibenstein Chrysanthemenstein 3,5 cm

Preis: 5,80 € inkl. MwSt.
Details

verkauft!