Aktinolith

Sortierung: Artikel pro Seite
Anzeige1 Anzeige2

Allgemeine Beschreibung:

Seine Name stammt aus dem griech. "aktis", was übersetzt "Strahl" bedeutet aufgrund seiner strahligen Aggregate. Der Aktinolith ist ein basisches, fluorhaltiges Magnesium-Eisen-Calcium-Mineral der Amphibolgruppe, zu der auch der beispielsweise der Anthophyllit, die Hornblende oder auch der Glaukophan gehört. Seine Farben können graugrün, grasgrün, dunkelgrün oder sogar smaragdgrün sein. Der smaragdgrüne Aktinolith wird deshalb auch häufig Smaragdit genannt, hat aber mit dem Smaragd außer seine Farbe nichts gemein. Er wächst in Schiefer oder auch in Bergkristall (Aktinolith-Quarz). Seine Vorkommen sind: Australien, Brasilien, Bulgarien, China, BRD, Italien, Kanada, Korsika, Madagaskar, Norwegen, Österreich (Zillertal), Polen, Schweiz, Schottland, Tansanie, Tschechien, Uganda.
Der Aktinolith unterstützt unser Selbstwertgefühl, stärkt die Geduld und das Gespür für den richtigen Zeitpunkt. Der Aktinolith-Quarz  hilft uns zudem dabei, unseren Lebenskurs zu stabilisieren und aus vergangenen Fehlern und Missverständnisse zu lernen (nach Gienger). Weitere Informationen entnehmen Sie der einschlägigen Literatur.

AktA06 Anhänger Aktinolith Brasilien 3 cm incl. SÖ/LB

Preis: 13,90 € inkl. MwSt.
Details

verkauft!