Brasilianit

Sortierung: Artikel pro Seite
Anzeige1 Anzeige2

Allgemeine Beschreibung

Der Brasilianit hat seinen Name aufgrund seiner ersten entdeckten Vorkommen in Brasilien. Mittlerweile wird er auch in Kanada,Madagaskar,Österreich,Ruanda,Tschechien und USA (Maine) gefunden. Er ist jedoch weiterhin selten. Das wasserfreie,basisische Natrium-Aluminium-Mineral kann farblos, blassgelb bis gelbgrün sein. Aufgrund seiner Seltenheit wird er auch leider häufig imitiert aus Glas und Quarz und zur Farbaufbesserung mit Alpha- oder Röntgenstrahlen bestrahlt. Wir kaufen diesen Stein ausschließlich bei unseren Großhändlern, die für die Echtheit und Unbehandeltheit garantieren.
Gemäß Michael Gienger steht der Brasilianit für die Führung durch das höhere Selbst. Er hilft uns bei Alpträumen, Ängsten und Schlaflosigkeit. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der einschlägigen Literatur.