Heliotrop

Sortierung: Artikel pro Seite
Anzeige1 Anzeige2

Allgemeine Beschreibung:

Die Bezeichnung Heliotrop kommt aus dem Griechischen (“heliou tropai“ = Sonnenwende) und bedeutet Sonnenwendstein. Er ist ein undurchsichtiger Chalcedon mit punktartigen oder aderförmigen Einlagerungen aus Eisenoxid mit rötlicher Färbung. Die dunkelgrüne Farbe stammt von eingelagerten Hornblendnadeln.Im Mittelalter hielt man die roten Punkte für Blutstropfen Christi. Deshalb unterstellte man dem Heliotrop besonders starke magische Fähigkeiten.Im Englischen wird er "bloodstone" genannt, ist aber nicht mit dem "Blutstein" genannten Hämatit zu verwechseln. Seine Vorkommen sind in Brasilien, Indien und Oregon/USA.
Der Heliotrop soll für die Probleme anderer sensibilisieren, dennoch aber die nötige Abgrenzung wahren. Er verhindert Kontrollverlust, verbessert die Konzentrationsfähigkeit, mindert Aggressionen und stärkt den Realitätssinn. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der einschlägigen Literatur der Steinkunde.

HTR0132 Anhänger Heliotrop A 2,5 cm incl. rhod.SÖ/LB

Preis: 11,90 € inkl. MwSt.
Details

verkauft!