Rosenquarz

Sortierung: Artikel pro Seite
Anzeige1 Anzeige2

Allgemeine Beschreibung

Der Rosenquarz trägt seinen Namen aufgrund seiner Farbe. Er gehört zur Quarz-Gruppe. Seine Farbe ist rosa und transparent. Farbgebende Substanzen sind Titan und Mangan. Rosenquarz entsteht in magmatischem Gestein (Pegmatiten). Kleinste Rutilnadeln verleihen ihm sein milchiges Aussehen. Rosenquarz verziert neben Amethyst und Chrysopras die Wenzelskapelle in Prag.

Rosenquarz ist der Stein der Liebe und Herzlichkeit! Er soll das Gemüt besänftigen, die Empfindsamkeit und Liebesfähigkeit steigern, die eigenen Bedürfnisse bewusst machen und Aufgeschlossenheit und Hilfsbereitschaft fördern. Er macht kreativ, lindert Liebeskummer und fördert die Sexualität. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der einschlägigen Literatur für Steinkunde.


 

Ro0136 Rosenquarz Rohstein Brasilien A 362 Gramm

Preis: 6,90 € inkl. MwSt.
Details

verkauft!