Muskovit

Sortierung: Artikel pro Seite
Anzeige1 Anzeige2

Allgemeine Beschreibung

Muskovit wurde im Jahr 1850 erstmals beschrieben. Der Name Muskovit bedeutet so viel wie "Moskauer Glas", wie der Name sagt, wurde er schon früh als industrieller Rohstoff genutzt. Da Muskovit zwar nicht so transparent wie Glas, dafür aber deutlich stabiler ist, wurden in Russland aus Platten dieses durchsichtigen Glimmers Fenstergläser und Bullaugen gefertigt. Muskovit wird in Indien, im Uralgebirge, in Schweden, Norwegen, USA, Australien, Kanada und Tansania gefunden.

Muskovit soll bei Provokationen, Intrigen oder offenen Angriffen helfen, indem wir mit diesen gelassener umgehen, ja sogar unbeeindruckt bleiben. Er hilft uns dabei, Gedanken klar zu formulieren, macht wach und achtsam, verhilft uns zu einer schützenden Distanz, tröstet auch bei Kummer. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der einschlägigen Literatur für Steinkunde.